Klassen
Home
Schule
Team
Klassen
            - 1a Klasse
            - 1b Klasse
            - 1c Klasse
            - 2a Klasse
            - 2b Klasse
            - 3a Klasse
            - 3b Klasse
            - 4a Klasse
            - 4b Klasse
            - Nachmittagsgruppe
Elternverein
Kontakt
Aktuelles
Gaestebuch
Spiel und Spaß
Termine
Service
Links


4a Klasse

Für Großversion hier klicken!

Katja Stangl
2. Stock links  
Tel.: 0681 813 021 70

 

23 Kinder

EltervertreterInnen: Ulrike Müllner

 

 

 


    Elterninformationen für diese Klasse



Beiträge zur Klasse:

Safety-Gewinnspiel (2021-06-30 12:41:34)

Nachdem die Urkunden für die Safety-Tour übergeben wurden, hatte die 3a noch das Glück, im Zuge des Gewinnspiels Leibchen für die ganze Klasse zu gewinnen. 





Tierwelt Herberstein (2021-06-21 13:12:13)

Die Tierwelt Herberstein beherbergt Tiere aus allen Kontinenten unserer Welt. Nach jeder Ecke entdeckten wir neue Arten und trafen auf viele Tiere, die wir bereits gut kennen. Einen Löwen aus nächster Nähe zu sehen, ist schon beeindruckend! Angst hatten wir nur vor der Sonne - wenn Engel reisen....





Waldspiele (2021-06-16 12:39:35)

Waldspiele

Schon bei der Ankunft auf dem Kalvarienberg konnten wir den Wald förmlich riechen und atmeten gleich tief durch. Mit einem Rucksack voll Jause und gutem Schuhwerk tauchten wir in den Wald ein - jausnen, sammeln, spielen, ein Haus bauen, entdecken und staunen - die Stunden sind nur so verflogen. Ein herzliches DANKE an Matthias Maier, der diesen Vormittag unvergesslich machte!





Hallo Auto (2021-06-16 12:25:42)

3a goes "Hallo Auto"

Bei Sonnenschein machten wir uns am 29.04.2021 auf den Weg zur Feldbacher Feuerwehr, bei der das Hallo Auto Sicherheitstraining stattfand. Der ÖAMTC-Sicherheitsmann sensibilisierte unsere Kinder für die Länge des Bremsweges eines Autos bei 50km/h. Zuerst wurden wir theoretisch über das Bremsverhalten im Stadtverkehr aufgeklärt, danach durften wir selbst eine Notbremsung in einem Auto durchführen! Ein wirklich spannendes und interessantes Erlebnis!

Es blieb noch Zeit, dass wir uns ein Feuerwehrauto genauer angeschaut haben. Ein Feuerwehrmann erklärte, dass die Sicht aus der Fahrerkabine nur begrenzt ist und man umso mehr aufpassen muss, um nicht übersehen zu werden.





Unsere Bienen stechen nicht (2020-10-21 14:50:45)

 

Digitale Medien sind in unserer Zeit ein Muss für den innovativen Unterricht. Mit den Programmierungs-Bienen, den sogenannten „Bee-Bots“, lernen Kinder spielerisch zu programmieren. Das Verstehen und Lösen von Problemstellungen wird auf einfache Art und Weise trainiert. Dies fördert das informatische Denken und das kreative Problemlösen bereits in der Volksschule. Die Bee-Bots (kleine Roboter) werden von den Kindern mit einfachen Befehlen programmiert (vorwärts, rückwärts, links drehen, rechts drehen, Pause und löschen) und führen nach Drücken der Taste „Go“ diese Befehle durch. Die Schritte zum Ziel (Raster auf dem Boden) müssen also vorab geplant werden. Einsetzbar sind die Bienen in jedem Fach und zu jedem Lerninhalt und wirken sich sehr motivierend auf unsere Schülerinnen und Schüler aus - sie werden fleißig wie Bienen!

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du auf weitere Fotos!
Sei live dabei - Video ►





Erstkommunion 2020 für die 3. Klassen (2020-09-26 09:55:01)

Unsere dritten Klassen feierten mit Pfarrer Mag. Rainer Parzmaier,
mit Abstand, eine sehr feierliche Erstkommunion am Sa. 26. Sept. 2020. 




 
      Sie sind nicht angemeldet. - Login
Sie sind der 130.914. Besucher.