Frühlingswaldtag
08.04.2026

Unsere ersten Klassen verbrachten einen wunderschönen Waldtag im Frühlingswald. Die Kinder entdeckten passend zum Thema "Frühling" erste Blüten, hörten Vogelstimmen und beobachteten die erwachende Natur mit großer Neugier. Absolutes Highlight: Das Experiment mit dem Baumstamm, bei dem sichtbar wurde, wie die Bahnen durch das Holz führen.
Beim Spielen und Forschen im Wald konnten sie den Frühling mit allen Sinnen erleben und viel Neues entdecken.
Ein gelungener Tag in der Natur!